Nicht mehr aus meinem Leben zu denken sind unsere drei kleinen Tiger. Minka, Tinka und Whiski.

Minka und Tinka haben wir im Mai '92 aufgenommen. Eine streunende Katze, die sich meist bei einem Freund aufgehalten hat und schon fast deren Katze wurde, aber nicht ins Haus ging, hat geworfen und wir haben zwei der kleinen genommen. Schnell wuchsen sie uns ans Herz und wir auch an deren. Auf unserem "umgebauten Bauernhof" können sie nach Herzenslust ins Freie, doch sind sie auch so richtige Schmusekatzen geworden; Minka noch mehr als Tinka.

Eines Tages fanden wir in unserer Scheune eine ganz kleines schwarzes Katzenjunges, das seine Mutter verloren haben muss. Wir nahmen es auf und haben es mit einer Flasche ernährt. Unsere Katzen, vorallem Minka sogrten sich wie eine Mutter um sie. Es war ein einzigartigen Bild, wie Minka sich um die Kleine herunmlegte und auf sie aufpasste. Als sie groß genug war, gaben wir sie an Bekannte ab, die sich sehr eine Katze wünschten.

Whiski kam dazu, nachdem Minka gestorben war. Sie stammt von einer anderen Mutter. Sie ist sehr verspielt kann ein richtiger Wirbelwind sein, bei dem man sich manchmal beim spielen vor den Pfoten in acht nehmen muß.

>> weitere Bilder gibt es hier <<

Bild
geboren - Mai 1993
gestorben - 2000
Fell - dunkel, getigert
Länge x Größe - 45 x 28 cm
Gewicht - 5,5 kg
Eigenschaften - Schmusekatze, Mutterinstinkt
Eigenarten - Bei der Gartenarbeit auf den Rücken springen um dort zu liegen.



geboren - Mai 1993
Fell - getigert, Pfoten & Schwanzspitze weiß, weißer Bauch
Länge x Größe - 50 x 30 cm
Gewicht - 4,5 kg
Eigenschaften - vorsichtig bei Fremden
Eigenarten - Beim Arbeiten mit auf dem Schreibtisch und der Hand liegen.


geboren - 2000
Fell - rot (whisky) und weiß
Länge x Größe - X x X cm
Gewicht - 3,5 kg
Eigenschaften - lebhaft, verspielt, sehr sauber
Eigenarten - Sie ist wie ein kleiner Wirbelwind.

Bild
gefunden - 1996
abgegeben - 1996 (8 Wochen später)
Fell - schwarz
Länge x Größe - 15 x 8 cm damals
Gewicht - max.200 g damals
Eigenschaften - Einfach süß!!! Zum knuddeln, daher der Name Bär.
Eigenarten - Dicht bei Minka, am besten unter ihrer Pfote schlaften.


>> weitere Bilder gibt es hier <<